Auszeichnung

Rockwell Automation schreibt Ethik groß

Der Automationsspezialist wird 2021 zum 13. Mal als eines der ethischsten Unternehmen weltweit ausgezeichnet.

Rockwell Automation Ethisphere Institute Auszeichnung Ethik Automation

Rockwell Automation wird als eines der ethischsten Unternehmen der Welt geehrt.

Rockwell Automation wurde vom Ethisphere Institute als eines der ethischsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet und bei der diesjährigen Auswahl der World’s Most Ethical Companies 2021 berücksichtigt. Ethisphere ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Standards hinsichtlich ethischer Geschäftsmethoden definiert und fördert.

Mit dieser Auszeichnung werden Unternehmen geehrt, die im Rahmen ihrer Unternehmensführung ethische und wertbasierte Unternehmensentscheidungen, auch unter schwierigen Bedingungen, treffen und sich durch ein hohes Maß an Integrität auszeichnen. Rockwell Automation erhält diese Auszeichnung bereits zum 13. Mal und ist einer von nur zwei Preisträgern im Bereich „Diversified Machinery“. Im Jahr 2021 wurden 135 Preisträger aus 22 Ländern und 47 Branchen ausgezeichnet. 

Die Bewertung für die World's Most Ethical Companies basiert auf dem von Ethisphere entwickelten Ethics Quotient® und umfasst mehr als 200 Fragen zu Kultur, Umwelt- und Sozialpraktiken, Ethik- und Compliance-Aktivitäten, Unternehmensführung, Vielfalt und Initiativen, die diese Prinzipien in der gesamten Wertschöpfungskette verfolgen. Innerhalb dieses Bewertungsprozesses werden die Praktiken führender Unternehmen rund um den Globus erfasst und positive Branchen aus allen Branchen und Industrien ratifiziert. Um aktuellen Entwicklungen, wie beispielsweise der Gesundheitskrise 2020 und den drängenden Fragen zu Umweltthemen, sozialen Umbrüchen, Faktoren staatlichen Einflusses und den Themen Sicherheit, Inklusion und sozialer Gerechtigkeit das notwendige Gewicht zu verleihen, wurde der Fragebogen in diesem Jahr angepasst und an zentralen Stellen erweitert.