Entgeltliche Einschaltung

Veranstaltungstipp : Profactor lädt zum NIL-Fachforum in Wien

Profactor NIL Nanotechnologie Nano
© Profactor

Nanostrukturierte Oberflächen sind ein Schlüssel zu funktionellen Produkten und effizienten Prozessen. Die Nanoimprint-Lithographie (NIL) liefert eine vielseitige und kostengünstige Lösung zur Herstellung von großflächigen Nanostrukturen in außerordentlich hoher Qualität.

Mit dem zum achten Mal veranstalteten NILindustrialday (08.-09. März) will Profactor gezielt die Industrie ansprechen. Ihr soll gezeigt werden, was mit NIL in der industriellen Praxis bereits realisiert wurde und was in Zukunft erwartet werden kann. Unter anderem werden industrielle Anwendungen von NIL zB aus den Bereichen Photovoltaik, Optik, Displays, Aerospace behandelt werden sowie auch Neuerungen in den Bereichen Equipment, Prozesse und Stempelherstellung vorgestellt.

Organisiert wird der NILindustrialday von Profactor gemeinsam mit dem deutschen Unternehmen micro resist technology.

Die Konferenzsprache ist Englisch.

Wer sich innerhalb dieser 2 Tage ein umfassendes Bild von der Leistungsfähigkeit und dem Entwicklungsstand dieser Technologie machen möchte, kann sich noch bis Ende Februar anmelden.

Mehr Information hier: www.nil-industrialday.org