Termine : Nordkorea lädt zum Blockchain-Kongress

bitcoin litecoin etherium kryptowährung internetwährung ether eth zahlungsmittel transaktionsverarbeitung bit digitale währung währung blockchain kryptowährungen krypto-investor kryptoinvestor krypto-trader krypto-markt kryptomarkt kryptowährungsmarkt hackerangriffe blockchain-technologie vermögensaufbau satoshi nakamoto kryptobörse preismanipulation geldanlage invest transaktion mining bitcoin-client kryptogeld schürfen stromverbrauch bitcoin-netzwerk kryptographischer schlüssel alternative geldanlage
© brudertack69 - stock.adobe.com

Es ist schon leicht kurios. Ausgerechnet Nordkorea plant einen Blockchain-Kongress. Dabei steht die Diktatur immer wieder im Verdacht, Cyberangriffe gegen feindliche Staaten zu fahren. Gleichzeitig soll sich das Land mittels Cyberattacken auf Banken dringend benötigte Geldmittel besorgen, um den Haushalt aufzubessern und das Leben der Führung zu versüßen.

Die Veranstaltung wird Experten aus der ganzen Welt anlocken, heißt es in dem Bericht. Auch ein Treffen mit Regierungsbeamten sei geplant. Die Führung in Nordkorea scheint darauf abzielen, seine Fähigkeiten in Bezug auf solche Technologien zu zeigen, erklärte ein Sicherheitsexperte dem Radiosender.