Personalie

Neue Führungsposition bei Tech Data

Alexander Kremer leitet ab sofort Tech Data Advanced Solutions.

Personal Menschen Tech Data

Alexander Kremer leitet ab sofort Tech Data Advanced Solutions.

Alexander Kremer wird zukünftig den Geschäftsbereich Advanced Solutions leiten. Kremer verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Distribution und ist seit 2010 bei Tech Data, wo er zuletzt als Prokurist und Director Channel Marketing tätig war. Der begeisterte Outdoor-Sportler und Vespa-Freak zeichnet sich vor allem durch sein unternehmerisches Denken und Handeln, seine Teamfähigkeit und seine Kundenorientierung aus.

Alexander Kremer sieht seiner neuen Tätigkeit bei Tech Data positiv entgegen: „Mich haben die neuen, innovativen Themen innerhalb der Tech Data immer schon begeistert und ich habe schon als Director Marketing vor allem Themen, wie Cloud, Security, IoT und Edge Computing in den Vordergrund gerückt. Gemeinsam mit meinem Team werde ich nun in meiner neuen Funktion weiterhin innovative Themen vorantreiben und unsere Partner bestmöglich unterstützen, diese Themen und die dahinterstehenden Technologien am heimischen Markt erfolgreich zu positionieren.“