Produktnews

Kontron: Industrietaugliche Ethernet-Switches mit Langzeitverfügbarkeit

Kontron erweitert seine Industrial-Switch-Produktlinie um weitere leistungsstarke und kostengünstige Modelle der KSwitch-Familie für Fast- und Gigabit-Ethernet.

Kontron

Die ersten 23 KSwitch-Varianten werden noch in Q1/2021 verfügbar sein und im Laufe des Jahres um weitere Varianten ergänzt. Die neuen KSwitch-Modelle sind für Fast- und Gigabit-Netze bis 10G geeignet und wurden speziell für den Einsatz im industriellen Umfeld entwickelt.

Neben einer kompakten Bauweise bieten die Switches die Möglichkeit, Maschinen, Steuerungen und andere Komponenten auf der Basis von Industriestandards problemlos miteinander zu verbinden.

Alle Switches können flexibel miteinander kombiniert werden und erleichtern dadurch den Aufbau einer zukunftsorientierten IT-Umgebung. Dank des Single-Chip-Designs arbeiten die Switches zuverlässig und hoch performant bei gleichzeitig reduziertem Stromverbrauch.