Personalie

Heiner Lang ist neuer Entwicklungschef von Bosch Rexroth

Von MAG IAS zu Bosch Rexroth: Zum 1. August 2019 tritt Heiner Lang (43) in den Vorstand der Bosch Rexroth AG als Entwicklungsleiter ein.

Von
Automation Bosch Rexroth Personal

Der neue Entwicklungsvorstand Heiner Lang startete seine Karriere bei Bosch Rexroth im Januar 2017 als Geschäftsleiter Technik für die Business Unit Industrial Applications. Zuvor war er Präsident Europa und Asien der MAG IAS GmbH. Heiner Lang studierte Maschinenbau und promovierte an der Universität Karlsruhe.

Zum 1. August 2019 tritt Heiner Lang (43) in den Vorstand der Bosch Rexroth AG ein. Innerhalb des Vorstandes übernimmt er die Zuständigkeit für den Bereich Entwicklung des Technologieunternehmens. Diese hat bisher Rolf Najork, Vorstandsvorsitzender der Bosch Rexroth AG und Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH für den Bereich Industrietechnik, inne.

In der Mitteilung des Unternehmens heißt es weiter: In seiner neuen Funktion sind Lang zudem die drei Bosch Rexroth Geschäftsbereiche zugeordnet, die den Bereich Fabrikautomation bilden (Automation and Electrification Solutions, Assembly Technology, Linear Motion Technology). Seine Funktion als Leiter der Business Unit Automation and Electrification Solutions behält er in Personalunion bei.

Der Bosch Rexroth Vorstand umfasst damit fünf Führungskräfte: 

White Paper zum Thema

  • Rolf Najork ist Vorsitzender des Vorstands.
  • Markus Forschner trägt als Mitglied des Vorstands der Bosch Rexroth AG die Verantwortung für die kaufmännischen Aufgaben. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören Einkauf, Logistik und Personal.
  • Reinhard Schäfer ist Mitglied des Vorstands und verantwortlich für die Fertigung und das Qualitätsmanagement von Bosch Rexroth.
  • Marc Wucherer ist als Mitglied des Vorstands der Bosch Rexroth AG mit Zuständigkeit für den Vertrieb. 
  • und der Neuzugang Heiner Lang. 

Promotion in Karlsruhe

Zur Person: Heiner Lang hat im Juli 2017 die Geschäftsleitung der Business Unit Automation and Electrification Solutions von Bosch Rexroth übernommen. Lang startete seine Karriere bei Bosch Rexroth im Januar 2017 als Geschäftsleiter Technik für die Business Unit Industrial Applications. Zuvor war er Präsident Europa und Asien der MAG IAS GmbH. Heiner Lang studierte Maschinenbau und promovierte an der Universität Karlsruhe.

Verwandte tecfindr-Einträge