Zukauf

Gogatec integriert Elemco nun vollständig

Im Oktober 2017 gekauft, integriert Gogatec nun das Handelshaus Elmeco vollständig unter sein Dach. Eine gute Akquise, die dem Händler ein Umsatzplus von satten 40 Prozent einbrachte.

Gogatec Elmeco Übernahme Elektronik Automation

„Mit der Übernahme von Elmeco erweiterte sich unser Produktangebot auf über 50.000 Artikel." Gottfried Kainradl, Geschäftsführer Gogatec

„Mit der Übernahme von Elmeco erweiterte sich unser Produktangebot auf über 50.000 Artikel", berichtet Gottfried Kainradl. Der Geschäftsführer von Gogatec konnte so seinen Umsatz um mehr als 40 Prozent auf 7,1 Millionen Euro steigern. Bei den C-Teilen wie Kabelbinder, Schrumpfschläuche und Kabelschuhe sogar verdoppeln.

Für Kunden ändert sich nur Adresse und Bankverbindung

Im Zuge der Konsolidierung werden alle Elmeco-Kunden auf Gogatec umgestellt. Alle Produkte unter den bisherigen Artikelnummern können zum gleichen Preis und Konditionen bestellt werden. Außerdem bekommt jeder Kunde ein Schreiben in dem all seine Produkte (samt Konditionen) aufgelistet sind, die er seit Anfang 2017 gekauft hat. Somit ändert sich für den Käufer nur die Adresse und die Bankverbindung des neuen Lieferanten Gogatec.

„Elmeco-Kunden die bereits bei Gogatec gelistet sind, ersparen sich nun einen Lieferanten. Neukunden von Gogatec können wiederum auf ein wesentlich umfangreicheres Produktportfolio zurückgreifen,“ so Kainradl.

Verwandte tecfindr-Einträge