Anlagenbau : GAW sichert sich Millionenaufträge

© GAW

Der steirische Anlagenbauer darf sich über drei neue Aufträge freuen, die ein Gesamtvolumen von vier Millionen Euro ausmachen. Die Grazer errichten neue Anlagen in Pakistan, China und Deutschland. „Investitionsentscheidungen werden stark verzögert getroffen, aber sie werden getroffen“, meinen Nina Pildner-Steinburg und Wolfgang Senner, Geschäftsführer von GAW Technologies. Die GAW soll für den größten pakistanischen Verpackungspapierhersteller eine komplette Streichfarbenaufbereitung errichten. Weiter Aufträge wurden in China und Deutschland lukriert. Die Papier- und Kartonindustrie ist in vielen Ländern teil der kritischen Infrastruktur. Toilettenpapier, der Onlinehandel und die dazugehörigen Verpackungen boomen, die Hersteller arbeiten am Produktionslimit.

Bei der GAW sei die Produktion in vollem Gang und die Liefertermine seien getaktet, teilt das Unternehmen mit. Die Montage und die Inbetriebnahmen werden in den kommenden Monaten noch unter dem Eindruck der Pandemie stehen, ein Großteil der Einsätze sei mit zusätzlichem Ressourcen- und Zeitaufwand für Einreise- und Quarantänebestimmungen verbunden. Die Investitionen stärken aber laut Pildner-Steinburg den Optimismus im Hinblick auf eine sich langsam erholende Weltwirtschaft.