Personal : DS Automotion: Hummenberger und Hillinger werden Geschäftsführer

DS Automotion Hillinger Hummenberger
© DS Automotion

Das Linzer Unternehmen DS Automotion ist ein weltweit führender Anbieter von fahrerlosen Transportsystemen (FTS). Die Geschäftsführung lag mehr als 30 Jahre lang in den Händen von Manfred Hummenberger und Arthur Kornmüller. Seit Januar 2018 verantwortet Wolfgang Hillinger als drittes Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Vertrieb und Marketing.

Nachdem der Mitgründer und langjährige Geschäftsführer Arthur Kornmüller per Ende August 2018 in den Ruhestand getreten ist, führen Hummenberger und Hillinger in neuer Formation wieder als Doppelspitze die Geschäfte von DS Automotion. „Ich freue mich, in Herrn Hillinger für die Geschäftsführung einen Partner aus dem eigenen Haus gefunden zu haben“, sagt Hummenberger. „Als exzellenter Kenner des FTS-Business wird er zur Absicherung unseres Wachstumskurses wesentlich beitragen.“

Kornmüller bleibt als Vorstand der Fachabteilung FTS im VDMA erhalten

Arthur Kornmüller verlässt das Unternehmen, um seine wohlverdiente Pension zu genießen. Er wird den fahrerlosen Transportsystemen aber nicht ganz fern bleiben. Seit September 2018 ist er im Vorstand der neu geschaffenen Fachabteilung FTS des VDMA, um eine Vereinheitlichung von Standards voranzutreiben. „Durch seine neue Aufgabe werden wir sicher häufig Anknüpfungspunkte haben, Ich wünsche meinem bisherigen Kollegen viel Erfolg“, sendet Hummenberger Glückwünsche. „Vor allem danke ich ihm jedoch für die langjährige Partnerschaft in der Geschäftsführung und sein Vordenkertum im Bereich FTS. Ohne seinen wertvollen Beitrag stünden weder die Technologie noch unser Unternehmen dort, wo wir heute sind.“