Ausbau : Doppelmayr investierte 55 Millionen in neues Bürogebaude

Doppelmayr Büro Neubau
© © Weissengruber & Partner Fotografie OG | Bregenz

Der Vorarlberger Seilbahnhersteller Doppelmayr ist in sein neues Bürogebäude "Hohe Brücke" in unmittelbarer Nachbarschaft zum gleichnamigen größten Doppelmayr-Produktionswerk in Wolfurt eingezogen. Rund 450 Mitarbeiter haben dort nun nach über zweijähriger Bauzeit ihren Arbeitsplatz. Durch das neue, 55 Mio. Euro teure Haus sollen interne Abläufe vereinfacht und die Kommunikation optimiert werden.

Verschiedene Standorte in Wolfurt werden zusammengefasst

Der Spatenstich für das vom Wiener Architekturbüro "AllesWirdGut" entworfene Gebäude mit sechs Etagen und einer Bruttogeschoßfläche von 27.000 Quadratmetern war im Dezember 2014 erfolgt. Bis zur Eröffnung des Hauses waren die Büroräumlichkeiten - historisch gewachsen - nach Angaben von Doppelmayr auf verschiedene Standorte in Wolfurt, einer Nachbargemeinde von Bregenz, verteilt. Dort war das Unternehmen 1892 gegründet worden. (APA)

Fakten zum Doppelmayr Büro Hohe Brücke in Wolfurt

Auftraggeber: Doppelmayr Immobilien GmbH

Architekturbüro: AllesWirdGut Architektur ZT GmbH, Wien

Standort: Konrad-Doppelmayr-Straße 1, Wolfurt

Grundstücksfläche: Ca. 8.000 m²

Bruttogeschossfläche: Ca. 27.000 m²

Geschosse: Untergeschoss, Erdgeschoss, 5 Obergeschosse

Kapazität: 625 moderne Arbeitsplätze

Erstbezug: 450 Mitarbeiter

Investitionsvolumen: Ca. 55 Mio. EUR

Spatenstich: 15. Dezember 2014

Eröffnung: 10. Juni 2017