Personalie : Dieter Jandl ist neuer Verkaufsleiter bei Atos Österreich

Dieter Jandl
© Atos / Markus Hofstätter

„Dieter Jandl ist seit mehr als 15 Jahren eine beim Management sowie bei Mitarbeitern überaus geschätzte Führungskraft innerhalb der gesamten Atos-Gruppe. Er greift auf sehr viel Erfahrung und Expertise in den Bereichen Sales Management, Strategie und Business Development zurück. Daher war es für uns nur logisch, ihm diesen wichtigen Posten anzuvertrauen. Wir freuen uns sehr, dass Dieter Jandl gemeinsam mit seinem Team unsere strategische Roadmap in Österreich vorantreiben und uns bei unserem ehrgeizigen Wachstumskurs in Zentral- und Osteuropa unterstützen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“, so Johann Martin Schachner, Country Manager bei Atos Österreich.

Der gebürtige Klagenfurter und studierte Betriebsinformatiker ist seit 25 Jahren fest in der Branche verankert: zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem Coca-Cola, IBM, FirstInEx und Together. Seine Funktion als Geschäftsführer des Kärntner IT-Unternehmens addIT Dienstleistungen GmbH & Co KG wird er auch weiterhin ausüben.

Neuer Head of Human Resources bei Atos Österreich

Auch im Personalwesen gibt es Neuerungen. Mit Bernd Schauer (54) hat Atos Österreich ab sofort einen neuen Head of Human Resources. Damit folgt der gebürtige Niederösterreicher Birgit Theyer, die sich auf HR-Themen in der CEE-Region fokussiert.