Hybrid-Klebetechnologie

Conrad hat ab sofort den Universal-Strukturkleber von Henkel im Programm

Conrad Business Supplies bietet Henkel’s Loctite HY4070 an: Ein leistungsstarker Reparaturkleber für das industrielle Umfeld.

Conrad Business Supplies bietet Henkel’s Loctite HY4070 an: Ein  leistungsstarker Reparaturkleber für das industrielle Umfeld.

Neu im Sortiment von Conrad Business Supplies ist der Strukturklebstoff Loctite HY 4070 von Henkel. Der leistungsstarke, Klebstoff basiert auf einer innovativen Hybrid-Klebetechnologie und bietet höchste Flexibilität für das industrielle Umfeld. Die Loctite Universal-Strukturklebstoffe wurden speziell für die anspruchsvollsten Arbeiten entwickelt. Diese leistungsstarke Kombination verbessert die Ergebnisse bei der Arbeit mit einer Vielzahl von Oberflächen und Werkstoffen und ist damit die ideale Lösung für eine breite Palette an Instandhaltungs- und Reparaturaufgaben. Diese lassen sich schnell, einfach und beständig durchführen.

Der Loctite HY 4070 bietet neben der schnellen und leistungsstarken Haftung ein ausgezeichnetes Spaltfüllvermögen und gute Temperatur-, Feuchtigkeits- und Chemikalienbeständigkeit. „Loctite HY 4070 wurde gezielt für eine Vielzahl von Werkstoffen wie Metalle, Kunststoffe und Elastomere entwickelt und ist damit ein Muss in jeder Wartungs-Werkzeugkiste“, sagt Michael Möschl, Category Management. Unsere neuen Universal-Strukturklebstoffe vereinen mit ihrer patentierten Hybridtechnologie die wichtigsten Eigenschaften von Sofort- und Strukturklebstoffen, wie Epoxid- oder Acrylatklebstoffen. Dies sind Geschwindigkeit, Festigkeit und Vielseitigkeit“ sagt Frank Fischer, Leiter der Anwendungstechnik Deutschland und Schweiz bei Henkel.