Führungswechsel

Christiane Grün: 3M hat neue Leitung für die DACH-Region

Seit Anfang Juli ist Christiane Grün, Nachfolgerin von John Banovetz, Managing Director von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Stationiert in Neuss, wird sie die, für 3M, wichtigen Märkte leiten.

3M Technologie Personal

Christiane Grün, 56, ist neue Managing Director der 3M D-A-CH Region.

Christiane Grün war zuletzt Managing Director von 3M im Vereinigten Königreich und Irland. Diese Position hatte sie Ende 2014 übernommen.

Bereits seit 1984 ist die studierte Lebensmitteltechnologin für 3M tätig. Nach verschiedenen Führungspositionen in der Forschung und im Bereich Marketing und Vertrieb übernahm sie als Business Director die Verantwortung für das Health Care Geschäft in Westeuropa. Mitte 2013 wurde Christiane Grün zur Geschäftsführerin von 3M Österreich und 3M Schweiz ernannt. Für 3M Deutschland ist sie seit 1952 die erste Frau, die die Geschäftsleitung übernimmt.

„Ich freue mich sehr, wieder in meiner Heimat zu sein und auf die Herausforderung eine der weltweit wichtigsten Regionen von 3M zu leiten“, so Christiane Grün kurz nach ihrer Ernennung. 

Verwandte tecfindr-Einträge