Personalzuwachs : BUPI Golser hat neuen Softwareentwickler

Andreas Fast
© BUPI Golser / Tom Beyr

Der 29-jährige Andreas Fast verfügt trotz seiner Jugend bereits über eine beeindruckend reichliche Berufserfahrung. Diese erlangte er in großen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Sie reicht von Kalkulations- und Instandhaltungstätigkeiten über SPS-Programmierung bis zur Anlageninbetriebnahme. Dieser Erfahrungsschatz bildet gemeinsam mit dem 2014 erlangten Bachelor-Abschluss als staatlich geprüfter Techniker für Automatisierungstechnik und Datenverarbeitung eine ideale Grundlage für die Tätigkeit als Softwareentwickler bei BUPI Golser. Der aus Bonn stammende Andreas Fast ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt in Bad Reichenhall.

Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem das Schaffen einer Plattform-Architektur für die gesamte Anlagensoftware. Funktionsorientiert, modular und anlagenübergreifend aufgebaut, soll diese die überlegene Effizienz und Ergonomie der Reinigungsanlagen von BUPI CLEANER auf viele Jahre hinaus absichern. Ziel ist, durch Verwendung objektorientierter Programmiertechniken und zukunftsorientierter, offener Kommunikationsstandards den technologischen Vorsprung gegenüber Marktbegleitern weiter auszubauen. „Bei BUPI Golser genieße ich die Gestaltungsmöglichkeiten dieser umfassenden Aufgabe und das Vertrauen der Geschäftsleitung“, sagt Andreas Fast. „Deshalb habe ich keine Zweifel daran, diese Ziele zu erreichen.“